mumbo jumbo media betreut seit 1989 verschiedenste Kunden aus allen Branchen und in jeder Größe. Wir entwickeln individuelle, schlüssige Konzepte und verstehen unseren Kunden als Partner, mit dem gemeinsam ein klar definiertes Ziel erreicht wird. Die Positionierung des Kunden am Markt und die Steigerung seiner Umsätze sind dabei ein zentrales Anliegen. Die Zusammenarbeit mit unseren Kunden wird stets durch Ehrlichkeit, Loyalität, Bodenständigkeit und Zuverlässigkeit geprägt.
„Werbung und Marketing sind meines Erachtens nach Begriffe des letzten Jahrtausends. Werte dagegen kommen nie aus der Mode. Und das dürfen sie auch nicht. Unternehmen müssen immer kommunizieren: intern, extern, mit Lieferanten und Kunden. Zu jeder Zeit müssen die Werte des Unternehmens (z.B. das Leitbild) präsent sein. Egal ob Brief, E-Mail, Broschüre, Firmenpräsentation oder in der Kaffeepause. Sprechen Sie mich darauf an!“
Ihr Wolfgang D. Schott
Gründung als reines Tonstudio
Erste internationale Musikproduktion (Mr. Thing, New York City)
Umstellung des Tonstudios auf digitale Aufnahmemaschinen
Einstieg in die Produktion von Sprachaufnahmen
Aufnahme der Tätigkeit als Werbeagentur und Herstellung der ersten interaktiven CD-ROM (Hansa Kontor Ladenbaugruppe, Köln)
Komposition und Produktion der Vereinshymne „Wir sind alle ein Stück VfL Osnabrück“
Die erste Internetseite geht online
Ausbildungsbetrieb mit IHK-Zulassung für Mediengestalter und Werbekaufleute
Das erste Content-Management-System geht online
Erweiterung der Werbeagentur um den Bereich Print
Die erste DVD wird industriell gefertigt
Erweiterung der Werbeagentur um den Bereich HD-Filmproduktionen
Produktneueinführung unseres selbst entwickelten Content-Management-Systems OP4
Umzug an den heutigen Standort in der Bramstraße 19A
Eröffnung unseres Foto- und Videostudios
Die Filmproduktion steigert das Volumen deutlich. Unser Dank geht auch an YouTube & Co.
Internetseiten werden responsive. Standardmäßig werden unsere neuen Webseiten auf allen Endgeräten optimal dargestellt.
25 Jahre mumbomedia! Wir danken unserem Oberbürgermeister Herrn Wolfgang Griesert für eine tolle Gratulation und die schöne Orchidee.
Mehr Sicherheit im Netz. Seit diesem Jahr unterstützen wir auch das Sender Policy Framework (SPF), ein Verfahren, das das Fälschen der Absenderadresse einer E-Mail verhindern soll.
Weiterentwicklungen in der Sicherheit unserer Webserver. Auch hier haben wir für unsere Kunden immer den aktuellsten Stand der Technik. Dazu kommt der Einstieg ins digitale Kino. Das herstellen von DCP (Digital Cinema Package) wird auch zum Standard für Kinowerbung. Diese liefern wir – dank unseres Ton- Videostudios – auch in Surround.
Es wurde mal wieder in die Infrastruktur investiert. So haben unsere Webserver jetzt SSD-Festplatten bekommen, um noch schneller im Netz zu sein. Dazu wurden die ersten Maßnahmen zur vollständigen Umsetzung der neuen Datenschutzgrundverodrnung (DSGVO) für uns und unsere Kunden getroffen. Am Stichtag 2018 lief dann alles.
In diesem Jahr boomt die Filmproduktion weiter. So hat unsere Studierende Laura (BA) für unseren Film über den Osnabrücker Dom 5 von 5 Punkten von der Saxion University of Applied Sciences bekommen.
Eine große Auszeichnung für eine Produktion aus unserem Tonstudio: Der „Deutsche Rock & Pop Preis” für den besten Popsong. Überhaupt ist das Tonstudio noch immer eine große Säule unseres Unternehmens. Die Ausstattung ist schon seit fast 10 Jahren besonders innovativ: Es gibt kein großes Mischpult mehr, stattdessen wird alles per hervorragender Software und leistungstarken Rechnern gepowert. Fallbeispiel: Der Grammy 2020 für die beste Produktion wurde an sehr ein kleines Studio vergeben: Billie Eilishs Album „When We All Fall Asleep, Where Do We Go?”, wurde als beste Produktion ausgezeichnet und brachte ihrem Bruder Finneas O’Connell dazu die Auszeichnung als Produzent des Jahres. Das machen wir schon seit 2010 so.